Die Klassen 4 bauen Vogelhäuschen

VH1

Am Montag, dem 26.02.2024 baute die erste Hälfte der Klassen 4a und 4b Vogelhäuser mit drei Herren des Auer Gemeinderates.

Als erstes bekamen wir eine Anleitung, auf der stand, wie man ein Vogelhäuschen baut. Wir erhielten dann die Teile für das Häuschen und schon ging es los!

VH3Zuerst haben wir die Holzplatten zusammengespannt. Danach haben wir sie zusammengeschraubt. Man kann nun die Vorderseite des Vogelhäuschens zum Säubern zum Hineinlegen des Futters aufklappen. Zum Schluss wurden Löcher in den Boden gebohrt, damit sich im Häuschen keine Feuchtigkeit staut.

VH4

Am Dienstag, dem 27.02.2024 war dann die zweite Hälfte der Kinder an der Reihe und ging genauso vor.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Im Namen der 4. Klassen bedanken wir uns recht herzlich bei unserem Besuch. Als Andenken schossen wir zum Schluss noch ein Gruppenfoto.

VH2

Von Mia-Felice B. (4a) und Lotta N. (4b)