Der Förderverein der Rheinauschule Au am Rhein

2. Vorstand                        Katharina Reichel

Kassiererin                        Ines Huditz

Schriftführerin                   Ria Kurstak

Beisitzer                            Nicole Fahrner, Diana Rehnig und Tim Jonatzke

Kassenprüfer                    Ute Wilhelm

Wir freuen uns, dass mit den Neuzugängen Eltern gewählt wurden, deren Kinder noch in der Schule sind. Damit ist ein guter Bezug zum Schulgeschehen gewährleistet.

Ziele des Fördervereins:

Ø  Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt,

das Schulleben durch materielle, organisatorische und ideelle Hilfe zu fördern

Ø  Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern, Lehrern, Fachleuten, dem Schulträger und den örtlichen Vereinen zu verbessern

Ø  schulische und außerschulische Projekte der Rheinauschule

zu unterstützen

Beispiele:

·   Zuschüsse für Landschulheimaufenthalte, Fahrtkosten, Theaterbesuche, Ausflüge und vieles mehr

·   Verschönerung des Schulhauses und der Klassenzimmer

·   Ergänzung von Ausrüstung für Schüler (Instrumente, EDV u.a.)

·   Mitfinanzierung der Englisch-AG

Bitte klicken Sie auf die folgende Grafik, um zu unserem Flyer zu gelangen und weitere Informationen zu bekommen:

Rückblick „Altkleider- und Schuhsammlung“

Am 20.07.2019 hat unsere Altkleider- und Schuhsammlung stattgefunden. Durch diese Veranstaltung konnten wir einen sensationellen Gewinn in Höhe von 1.146,60€ einnehmen. Hiermit nochmals ein großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, sowie den vielen Altkleider- und Schuhspenden durch die Einwohner von Au am Rhein ohne die dieses fantastische Ergebnis nicht möglich gewesen wäre. VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK!

Rheinauschule Au am Rhein startet mit Ukulele-Klasse

Förderverein spendet Ukulelen

Ukuleleklasse

Neben der Schulband und dem Chor wird ab dem kommenden Schuljahr ein weiterer Baustein zur Schärfung des musikalischen Profils der Rheinauschule hinzukommen: Ab dem Schuljahr 2017/2018 wird es ab Klasse 3 die Ukulele-Klasse geben. Während des Musikunterrichts sollen nun alle Kinder im Klassenverband das Ukulele-Spielen erlernen. Neben der Freude am Musizieren erlernen die Kinder wichtige musikalische Grundkenntnisse beim praktischen Instrumentalspiel und bekommen gleichzeitig ein Instrument an die Hand, mit dem sie sich beim Singen auch selbst begleiten können.

Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins der Rheinauschule konnte nun ein Klassensatz an hochwertigen Instrumenten inklusive Stimmgeräten angeschafft werden, sodass nun zum Neuen Schuljahr die Idee der Ukulele-Klasse in die Tat umgesetzt werden kann.