Kometenhafter SchmuDo an der Rheinauschule

SchmuDo

Traditionell feierten wir an der Rheinauschule auch in diesem Schuljahr den Schmutzigen Donnerstag.

Nachdem die Kinder und das Kollegium bereits klassenintern gefeiert hatten, stürmten schon bald die „Auer Hexen“ unsere Schule. Gemeinsam mit dem Musikverein erlösten sie die Kinder vom "Unterricht", um gemeinsam in der Aula zu feiern. Es wurde ausgelassen gesungen und getanzt, natürlich durfte auch eine Polonaise nicht fehlen. Die Kinder der einzelnen Klassen boten ein abwechslungsreiches und absolut faschingstaugliches Programm dar, das alle begeisterte.

Auch das Kollegium hatte sich gründlich vorbereitet.

Als Udo Lindenberg und Apache eroberte es die Bühne und schmetterten den Hit Komet, gefolgt von mehreren Zugaben. Nachdem wir uns alle bereitgemacht hatten, zogen wir durch Au, in Richtung Rathaus. Gemeinsam feierten wir nun auf den Straßen und freuten uns, als, am Rathaus angekommen, für alle die Faschingsferien beginnen konnten.