Deutschland sucht den Weihnachtsmann in Au am Rhein

DSDW3

Auch im Jahr 2023 begeisterten die Kinder der Theater-AG, unter der Leitung von Frau Rittler-Heck und der Schulband, unter der Leitung von Herrn Jonatzke, mit ihrem Weihnachtsmusical Groß und Klein. Unterstützt wurden sie vom Chor, unter der Leitung unserer Lehramtsanwärterin, Frau Köber.

In unterschiedlichen Besetzungen, was den Schülerinnen und Schülern sehr viel Mehrarbeit beim Auswendiglernen der Rollentexte abverlangte, präsentierte die Gruppe sowohl beim Seniorennachmittag als auch beim Adventsmarkt das fleißig Einstudierte. Ebenfalls fand eine schulinterne Vorführung des Stückes „Deutschland such den Weihnachtsmann“ statt: Es ist mal wieder Weihnachtszeit, und alle sind sehr fleißig. Die Wichtel verpacken die vielen Geschenke, die Weihnachtsfrau backt leckere Kekse und die Rentiere machen sich bereit für ihre große Tour. Nur der Weihnachtsmann hängt dieses Jahr faul herum. Er hat viel zu viel Kekse genascht - und jetzt ist er rund und träge geworden. Dann bricht auch noch der Rentierschlitten unter ihm zusammen. Schnell wird klar, der Weihnachtsmann ist einfach zu dick geworden! Für dieses Weihnachtsfest muss schnellstens ein Ersatz gefunden werden! Aber woher nehmen? Eines der Rentiere hat die zündende Idee: Eine Castingshow, bei der die Kandidaten von der strengen Jury genau unter die Lupe genommen werden.

DSDW1

DSDW2

Das Publikum genoss eine humorvolle, zauberhaft dargebotene Vorstellung. Es war wieder einmal eine Freude, euch zuzusehen und zuzuhören, liebe Theater-AG, liebe Schulband und lieber Chor! Vielen Dank für euer Engagement, das ihr über das gesamte Schuljahr hinweg erbracht habt, um uns so gelungen zu unterhalten!