Ein ganz besonderer Besuch

GAZ1

Auch in diesem Schuljahr treffen wir uns in der Rheinauschule traditionell immer montags nach den Adventssonntagen zum gemeinsamen Singen in der Aula.

GAZ2

Nachdem wir den ersten Advent bereits gefeiert hatten, besuchten uns in dieser Woche, zum zweiten Advent, zwei ganz besondere Gäste: der Nikolaus und sein Gehilfe, Knecht Ruprecht. Unsere beiden Ehrengäste durften ein buntes Programm, dargeboten von den Klassen 1 bis 4 sowie der Schulband genießen. Nachdem die Kinder und auch das Kollegium der Rheinauschule beschenkt wurden, erzählte der Nikolaus den Kindern eine wunderschöne Geschichte, der alle aufmerksam lauschten. Zum Dank und zum Abschied schmetterten wir alle gemeinsam das passende Lied „Morgen kommt der Nikolaus“. Was war das für ein schöner Morgen! Doch damit nicht genug! Nach der großen Pause ging es weiter mit unserem weihnachtlichen Programm. Beim „Lesen unterm Weihnachtsbaum“ durften die Kinder klassenweise eine weihnachtliche Geschichte, vorgelesen von unseren Viertklässlerinnen und Viertklässlern, genießen. Auch nächste Woche werden wir uns wieder treffen, um den dritten Advent zu feiern. Wir freuen uns schon jetzt darauf!