Begegnungskonzert

Einen Abend der ganz besonderen Art erlebten die Besucherinnen und Besucher des Begegnungskonzertes, das am 1. Dezember 2023 in der Rheinauhalle stattfand.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klassen in diesem Schuljahr mehrere Male gemeinsam mit Serge Rieger Lieder in elsässicher Mundart einstudiert hatten, präsentierten sie diese – gemeinsam mit Kindern aus Otterdorf, Betschdorf und Roeschwoog – dem begeisterten Publikum. Auch wenn sich die Texte zu Beginn noch etwas fremd anhörten, so fand das Publikum doch schnell in den Dialekt hinein und konnte dem Inhalt der dargebotenen Lieder bald sehr gut folgen. Mit Charme führte der elsässiche Mudartsänger durchs Programm. Passend zum Beginn der Adventszeit durfte sich ein jeder und einen jede einfach einmal zurücklehnen, dem doch mitunter stressigen Alltag für einige Zeit entfliehen und genießen. Weihnachtlich wurde es auch, als die Auer Kinder gemeinsam mit Herrn Jonatzke das „Keks-Lied“ aus dem diesjährigen Weihnachtsmusical „Deutschland sucht den Weihnachtsmann“ schmetterten. Damit folgt ein weiterer Termin, zu dem wir Sie recht herzlich einladen möchten: Schauen Sie doch gerne einmal vorbei, wenn unsere Theater-AG, unter der Leitung von Frau Ritller-Heck, gemeinsam mit unserer Schulband, unter der Leitung von Herrn Jonatzke, am 17.12.2023, um 14.00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt auf Suche geht. Wir freuen uns auf Sie!