Der zerstreute Weihnachtsmann landet in Au am Rhein

Musical3

Die Helferwichtel und der Mond sind völlig verzweifelt: Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr einfach nicht ganz bei der Sache! Ständig verfliegt er sich mit seinem Rentierschlitten.

Mal landet er in Mexiko, mal in Frankreich, mal in Großbritannien. Dort hört er sich an, was die Kinder ihm in ihrer Landessprache vorsingen. Als er dann endlich hier, in Au am Rhein, einen Zwischenstopp einlegt, präsentieren ihm die Kinder der Musical AG und der Schulband einen ganz besonders fetzigen Rap sowie einen Weihnachtstanz.

Musical2

Mit diesem heiteren Weihnachtsmusical durfte die Theater AG, unter der Leitung von Stefanie Rittler-Heck, in Kooperation mit der Schulband, unter der Leitung von Herrn Jonatzke, in diesem Jahr gleich drei Mal auf die große Bühne. Ihre Premiere feierten die SchuspielerInnen und MusikerInnen beim Seniorenmittag. Anschließend trat die Truppe im Rahmen des Adventsmarktes auf, um am Folgetag am Schulvormittag alle MitschülerInnen zu begeistern. Das habt ihr wirklich toll gemacht! Vielen Dank für die schöne Aufführung!