^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Grüße aus Czernowitz

DAnke Ukraine

 

Betroffen von den Ereignissen in der Ukraine und dem damit zusammenhängenden Leid stand für uns alle am Schulleben Beteiligten sehr schnell fest, dass wir unbedingt helfen wollen. Aus diesem Grund organisierten wir einen Spendenlauf, der am 13.04.2021 auf unserem Schulhof stattfand.

Hochmotiviert gaben die Erst- bis Viertklässler sowie die Vorschulkinder des Kindergartens St. Josef alles, um so viel Geld wie möglich zu verdienen. Im Vorfeld hatten sie sich nämlich Sponsoren gesucht, die jede gelaufene Runde mit einem dafür festgelegten Betrag entlohnen würden. Auf diesem Weg kam die wirklich fantastische Summe von 8642 Euro zustande. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese Herrn Guntram Fahrner, als Vertreter der Lions Hilfe Karlsruhe, Baden-Baden e.V. am 25.05.2022 übergeben durften. Mit dem Geld wird das Lyzeum in Czernowitz in der Ukraine unterstützt. In den Räumen dieser Einrichtung haben im Moment 334 Menschen Zuflucht gefunden, darunter 121 Kinder. Um die Menschen dort mit dem Notwendigsten zu versorgen, wird das Geld dringend benötigt.

Nun erreichten uns die Bilder über einen ersten großen Einkauf, der mit Hilfe der Anstrengungen unserer Schülerinnen und Schüler, Vorschulkinder und dem großen Engagement der Helferinnen und Helfer der Lions Hilfe Karlsruhe, Baden-Baden e.V. sowie derer vor Ort, so nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank!

Essen Ukraine