Jugend trainiert für Olympia - die Reise geht weiter!

Beratung

Prächtiges Wetter erwartete die Fußballauswahl der Rheinauschule am Donnerstag, den 02.06.2022, bei Jugend trainiert für Olympia. Die Ausrichter in Bad Rotenfels hatten super Bedingungen geschaffen und somit stand einem erfolgreichen Tag nichts mehr im Wege.

Ausgestattet mit neuen Trikots, passte die Optik zum Spiel unserer Kinder. Die Mannschaften aus Muggensturm, Kuppenheim und Gaggenau konnten allesamt ohne Gegentor bezwungen werden. Im darauffolgenden Spiel, gegen körperlich deutlich überlegene Kicker aus Bietigheim musste jeder vollen Einsatz zeigen – das Ergebnis: ein torloses Unentschieden. Und so kam es zum Showdown um den Gruppensieg. Gegner: die Carl-Schurz-Schule aus Rastatt. Mit einem tollen Spiel und einem verdienten 1:0 Sieg stand fest, dass unsere Mannschaft als Erster Ihrer Gruppe die Qualifikation für das Oberschulamtsfinale am 24.06. erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr euch verdient, vor allem weil ihr als EIN TEAM aufgetreten seid!

Jetzt ging es um den Tagessieg. Das Spiel gegen den späteren Sieger aus Baden-Baden endete 0:0. Ohne Pause ging es für unser Team weiter, und im Spiel gegen die zweite Kuppenheimer Mannschaft mussten wir den schwindenden Kräften Tribut zollen. Beim Stand von 0:1 hatten wir Pech mit einem Lattentreffer, ehe der Gegner mit dem zweiten Tor das Spiel zu seinen Gunsten entschied.

Fazit: ein dritter Platz, der mit einem bronzenen Pokal für jeden unserer Spieler- und Spielerinnen belohnt wurde!

Sieger

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an unsere zwei Sponsoren richten. Die Physiotherapie-Praxis Ketterer-Schonowski aus Rastatt ist für die schönen Trikots, Hosen und Stutzen verantwortlich, der Aufdruck wurde vom Sportgeschäft Pradel in Durmersheim übernommen.

Danke auch an unseren Trainer Herr Schonowski und unsere zwei Fahrer Herr Hertweck und Herr Wachter.

Jugend trainiert für Olympia ist mit ca. 800.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der weltgrößte Schulsportwettbewerb. Neben der Möglichkeit im schulischen Rahmen Wettkampferfahrung zu sammeln sollen u.a. positive Werte wie Fairness und Teamgeist vermittelt werden.

Die Reise geht weiter …