Frühlingsauftakt im Schulgarten

Garten1

Auf Initiative von Frau Ketterer, Lehrerin an der Auer Rheinauschule, war eine kleine Truppe für den Obst- und Gartenbauverein im Einsatz, um den vernachlässigten Schulgarten für die Schülerinnen und Schüler zum Start in die Gartensaison vorzubereiten.

Die Jugend hatte sichtlich Spaß im Umgang mit Spaten, Schaufel und Schubkarren. Nachdem Brombeeren und Gras entfernt, Hecken geschnitten, Umstecharbeiten erledigt und frische Erde verteilt waren, kamen auch die Frühlingsblüher zur Geltung. Eine Stärkung nach anstrengender Arbeit durfte nicht fehlen. Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Gartenfreunde für ihr lobenswertes Engagement.

Garten2

Wir wünschen den Fachlehrerinnen Ideen und Ausdauer, um die Kinder für Natur und Garten zu begeistern und den Schulgarten zu einem beliebten Aufenthaltsort werden zu lassen.