Adventssingen an der Rheinauschule

image 20211312 122546 002.jpeg HP

Auch an diesem Montag trafen wir uns alle wieder zum gemeinsamen Adventssingen.

Doch ehe die Kinder der Klasse 2b mit ihrem „Schneeflöckchen“ starteten, hieß es mit einem kleinen Geburtstagsständchen erst einmal „Herzlichen Glückwunsch“ an die beiden Erstklässler Nico und Mika.

Nach dem musikalischen Beitrag der Zweitklässler folgten schließlich mehrere Einzelbeiträge der „Großen“: Emil, Jule, Lotte und Luis aus der dritten Klassse trugen gekonnt das Gedicht „Bis Weihnachten ist`s nicht mehr weit“ von Rolf Grenzer vor. Anschließend durften wir Julius Hettel (4a) am Horn erleben. Er spielte uns die Lieder „Jingle Bells“ und „Stille“ vor.

Zu „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ trafen sich die Viertklässlerinnen (4a) Neela und Clara für den Gesang, Lieselotte an der Geige und Amelie am Klavier in unserem Innenhof.

Den Abschluss des Musizierens zum dritten Advent bildete das „Friedenslied“, gesungen von Tara (4a), begleitet durch die Schulband.

Ihr habt das alle großartig gemacht! Vielen Dank!

Ebenso möchten wir den Viertklässlerinnen und Viertklässlern dafür danken, dass sie den Kindern der Schule einmal pro Woche „Geschichten unterm Christbaum“ vorlesen. Bisher konnten wir den Worten von Julius Hettel, Lieselotte und Neela lauschen. Wir freuen uns auf weitere Vorleserinnen und Vorleser sowie ihre Geschichten!