Musikalischer Schulstart nach den Ferien

Campistrus

Die Kinder der Rheinauschule durften am Montag, dem 08.11.21 ein Konzert der wunderbaren Ana Maria Campistrus und ihres Sohnes Claudio Bohorquez hören und genießen.

Claudio, früher selbst ein Auer Grundschulkind, lebt inzwischen in Berlin und ist ein berühmter Cellist. Mit seiner netten offenen Art eroberte er die Kinderherzen im Nu. Beeindruckend präsentierte er sein Lieblingsinstrument, „das Cello“. Er erzählte unseren SchülerInnen, dass er schon als Kind unbedingt Cello lernen wollte und nicht Klavier, wie seine musikalische Mama, die Konzertpianistin ist. Er ermutigte jedes Kind ein Instrument seiner Wahl zu lernen. Und wie sich herausstellte, spielen fast alle Kinder der Rheinauschule ein Instrument. Für die Kinder spielte er den Schwan aus dem Karneval der Tiere von Camille Saint-Saens. Die Kinder waren begeistert.

Frau Campistrus stellte den Kindern ihren schwarzen Flügel vor und zeigte den Kindern wie vielseitig und schön ein Klavier klingt. Sie spielte „Für Elise“ von Beethoven und mit ihrem Sohn zusammen noch einige Stücke für Klavier und Cello.

Es war ein wunderschöner Wochenstart und die Kinder gingen mit ihren LehrerInnen entspannt und beschwingt an das Tagwerk.

So könnte jede Woche beginnen.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Laukart und den Förderverein, der uns so ein schönes Klangerlebnis ermöglichte.