Dorfrallye der Klasse 1a

Dorfrallye1a Bild1

Bei wunderschönem und sonnigem Wetter führte die Klasse 1a am Montag, dem 19.07.21 eine Dorfrallye durch.

Die Kinder durften an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit beweisen. Die erste Station war bei Colleen K.`s Elternhaus. Hier wurde ein Verkleidungsspiel mit Staffellauf gespielt. Am Schluss bekam jedes Kind eine Smiley-Medallie. Es war ein voller Erfolg!

Danach ging es zu Nick P. Hier durften die Kinder ihre Geschicklichkeit bei einem Eierlauf beweisen. Es war herrlich zu sehen, wieviel Spaß die Kinder hatten. Jedes Kind bekam zur Erinnerung eine Urkunde.

Die dritte Station war bei Familie Rihm, der Oma und dem Opa von Celin, und Bürgermeister a.D. Hier zeigten die Kinder ihre Geschicklichkeit am Shuffleboard. Außerdem wurden auch andere Gesellschaftsspiele angeboten und die Kinder tobten im Garten herum.

Anschließend ging es zur vierten Station bei Sophia D. Ein Parcours mit Wasserbomben fand hier statt.

Überall gab es kleine Snacks und Getränke. Die Kinder waren begeistert und hatten sehr viel Spaß.

Zum Schluss gingen wir auf den „Dreier Spielplatz“. Einige Mamas kamen vorbei und brachten Verpflegung in Form von Obst und Muffins.

Es war ein wunderschöner Ausflug und die Kinder meinten einstimmig: „Das müssen wir nächstes Jahr wiederholen.“

Ein Dankeschön an alle Eltern und Großeltern, die uns eingeladen, Spiele organisiert und verpflegt haben. Die Kinder werden diese Aktion nicht vergessen!

Stefanie Rittler-Heck