^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Ausflug der 4. Klasse

Bild1 4

Am Montag, den 12.07.2021 machten wir einen Ausflug nach Gaggenau – Bad Rotenfels.

Dort trafen wir einen Mann, der mit uns Geocaching machte. 

Er gab uns GPS-Geräte und wir gingen schmale Wege entlang. 

Bild2 4

Es gab ein paar Verwirrungen, aber nach ungefähr 6 km kamen wir alle wieder am Parkplatz, unserem Startpunkt an. Da jeder von uns einen Punkt erbeuten konnte, durften wir diesen gegen Süßes aus einer Schatztruhe einlösen. Das war lecker! 

Am Ende gab es noch Muffins und Wassermelone, bevor wir zum Spielplatz oder Kneippbecken gingen.  

Leider war der Weg ziemlich anstrengend. Trotzdem war es ein sehr schöner Ausflug und wir hatten super Wetter. 

Danke an die netten Begleitpersonen und Fahrer(innen). 

Bericht von Jette Koffler