Neue Konrektorin der Rheinauschule

Wild Homepage

Mit dem vor einem Jahr vom Kultusministerium entwickelten Konzept zur Stärkung der Schulleitungen wurden unter anderem nun auch an Grundschulen ab einer Schülerzahl von über 100 Kindern Konrektoratsstellen geschaffen. Im Zuge dessen wurde nun die bereits im September ausgeschriebene Konrektoratsstelle mit Stefanie Wild besetzt.

Frau Wild, ist bereits seit 2014 als Lehrerin an der Rheinauschule tätig und unterrichtet derzeit eine der beiden ersten Klassen. Neben ihren Aufgaben als Klassenlehrerin engagiert sie sich in unterschiedlichen schulischen bereichen. So leitet sie die Schulbbliothek, ist federführend für den Bereich "Experimente im Sachunterricht" zuständig, betreut als Mentorin die Lehramtsanwärterinnen und leitet gemeinsam mit Frau Rittler-Heck die Theater-AG.

Die Ernennung zur Konrrektorin erfolgte am Freitag, den 15.01.2021 am Schulamt Rastatt mit der offiziellen Übergabe der Ernennungsurkunde durch Frau Schulrätin Berger.

Das Team der  Rheinauschule Au am Rhein freut sich über die Neubesetzung der Konrektoratsstelle durch Stefanie Wild und gratuliert ihr ganz herzlich!