Konzert am Himmelszelt

20201215 weihnachtsmusical

Dieses Jahr ist alles anders… aber wir hatten großes Glück, dass wir mit unserem Weihnachtsmusical trotz Corona auftreten durften.

Die Viertklässler der Theater-AG und der Schulband spielten gleich dreimal am letzten Schultag das Musical „Konzert am Himmelszelt“ für jede Klassenstufe. Die kleinen Erstklässler durften dem Stück einen tollen Einstieg in Form eines Sternentanzes geben. Und dann ging es los….

Der Dirigent und Stern Konrad wartet im Himmel auf seine Sterne. Die gelben Sterne sind schon da, spielen aber fürchterlich falsch. Doch wie das auch im Himmel so ist, stehen die weißen Sterne im Stau auf der Himmelsautobahn… der jüngste Stern muss auf die Toilette, dem größten Stern ist es schlecht… Zum Glück haben sie ein fetziges Trommelstück mitgebracht. Das kann sich hören lassen. Die Band rockte ab und begeisterte alle.

Jetzt kommen auch die roten und grünen Sterne hinzu. Sie haben den Proberaum nicht gefunden, bringen aber einen sehr schön getanzten Bühnentanz mit.

Konrad ist glücklich und möchte endlich mit der Probe beginnen. Zu guter Letzt kommt der Mond, der auch wunderschön singen kann und auch mitsingen möchte. Singen hat er schließlich von den Kindern gelernt. Außerdem weiß er worum es an Weihnachten geht. Nämlich um das Kind im Stall. Konrad ist einverstanden und der Mond singt mit. Es gibt ein wunderschönes Konzert, so dass der Mond am Ende meint: Wir sollten uns bei „Der Himmel sucht den Superstar“ bewerben. Wir würden glatt gewinnen!

Die Schauspieler und Musiker waren mit großem Engagement und Spaß dabei. Es war ein wunderschönes Stück und alle waren sehr begeistert.

Hierzu noch einige Schülermeinungen:

-„ Mir hat der Sternentanz gefallen. Die Musik war toll. Alle Sterne waren toll.“

-„Ich fand die Musik cool und alles war schön gemacht. Die Viertklässler haben gut gelernt und die Sterne waren super.“

-„Mir hat alles sehr gefallen. Ich fand es eine tolle Idee mit den Sternen, mit dem Mond und dem Tanz. Das Trommeln gegen Corona , als wir klatschen durften. Die Erstklässler haben auch toll getanzt. Das Lied ‚alle Jahr wieder‘ und die Kostüme waren eine Spitzenidee.“

- „Mir hat alles gut gefallen!“