Tierischer Besuch

Tierischer Besuch 1

Im Sachunterricht beschäftigten wir uns seit Pfingsten mit dem Thema Haustiere. Julius erstellte ein Lapbook zum Thema „Schildkröte“. Am Mittwoch, den 22.07.2020, stellte Julius sein Schildkröten-Lapbook vor. Dazu brachte er seine Schildkröten namens Jan und Henri mit. Ob die zwei wirklich Jungs sind, weiß man noch nicht, denn die 2 Schildkröten sind erst 4 Jahre alt. Das wird man erst in 3 oder 4 Jahren sehen, denn dann sind die Schildkröten geschlechtsreif. Julius brachte Leckerlies (fette Henne) mit. So konnten wir sehr gut sehen, wie die Schildkröten essen. Außerdem bekamen wir all unsere Fragen beantwortet. Jeder von uns durfte die zwei vorsichtig auf dem Arm halten und streicheln.

Am Freitag, den 24.07.2020, brachte Mia ihr Huhn Krümel mit. Bevor es in unseren Innenhof kam, stellte sie uns zuerst ihr Hühner-Lapbook vor. Wir erfuhren alles über die Entwicklung vom Ei zum Huhn. Dann endlich war es so weit. Mias Opa brachte ihr Huhn vorbei, das schon sehr zahm war. Mia hatte ihr beigebracht auf der Schulter zu sitzen. Jeder durfte das Huhn auf den Arm nehmen, streicheln und füttern. Das war ein Erlebnis!

Am kommenden Montag brachte Josuel dann seinen süßen Hamster Mini mit. Er erklärte uns, was ein Hamster so alles braucht und wie viel er kostet. Dann lief der Hamster von Kind zu Kind. Wir genossen sein kuscheliges Fell.

Es waren tolle tierische Besuche, die wir so schnell nicht vergessen werden.

(Tara, Mia, Lenna)

Tierischer Besuch 2 Tierischer Besuch 3