^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Neues aus dem Schulgarten

Schulagarten 01 Juli 2020 HP 6

Während der Home-Office-Zeit pflanzten einige Kinder der Notbetreuung Tomatenpflanzen, Kartoffeln und weitere Gemüsearten. Nach den Pfingstferien war der Schulgarten dann so richtig zugewuchert. Sofort war uns klar: Daran müssen wir etwas ändern. Wir machten uns an die Arbeit, um Unkraut zu zupfen und den Boden zu lockern. Puh … das war ganz schön anstrengend! Belohnt wurden wir mit einer reichlichen Kartoffelernte und leckeren Tomaten.

 

Dass wir das geschafft haben, macht uns richtig stolz.

(Klasse 2a, Text von Lenna, Mia und Tara)

 Schulagarten 01 Juli 2020 HP 2 Schulagarten 01 Juli 2020 HP 5

 Schulagarten 01 Juli 2020 HP 3 Schulagarten 01 Juli 2020 HP 9

Schulagarten 01 Juli 2020 HP 8 Schulagarten 01 Juli 2020 HP 7