Altkleider- und Schuhsammlung für die mediale Schulausstattung

IMG 20190720 Altkleider 01

Nach der erfolgreichen Altpapiersammlung des letzten Jahres, mit deren Erlös ein Teil der medialen Ausstattung der Klassenzimmer der Rheinauschule auf den neusten Stand gebracht werden konnte, zeigte sich der Förderverein hoch motiviert, eine solche Aktion auch wieder in diesem Jahr durchzuführen – dieses Mal aufgrund des derzeit sehr niedrigen Papierpreises allerdings in Form einer Altkleider- und Schuhsammlung.

Die bereits seit vielen Wochen im Voraus über den Gemeindeanzeiger beworbene Aktion wurde am Samstag, den 20.07.2019 durchgeführt. Beachtlich war wieder einmal die große Anzahl an aktiven Helfern, die sich am Samstagmorgen mit Traktoren und Anhängern einfanden und ihre Sammelbereitschaft und ihre Solidarität mit der Rheinauschule zeigten. Dank der guten Organisation vorab durch Herrn Walter und Herrn Hertweck standen die Container auf dem Gelände des Bauhofs bereit, sodass nach klarer Zuordnung der Sammelbezirke diese in rasantem Tempo gefüllt werden konnten. Stärken und erfrischen konnten sich die Helferinnen und Helfer bei kühlen Getränken, Brezeln sowie Kaffee und Kuchen, welche der Förderverein bereitstellte.

Die Höhe des erzielten Erlöses werden wir bekanntgeben, sobald uns hierzu Informationen vorliegen.

Herzlichen Dank an den Förderverein der Rheinauschule, an die Spender sowie an die vielen helfenden Hände, die mit dieser Aktion einmal mehr den beachtlichen Zusammenhalt der Auer demonstrierten!

IMG 20190720 Altkleider 02 IMG 20190720 Altkleider 03

IMG 20190720 Altkleider 04 IMG 20190720 Altkleider 05