^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Schulausflug Klasse 1a

20190715 HP 01

Wir waren in der Günther-Klotz-Anlage auf der „Schatz Insel“. Nachdem wir mit den Autos ankamen, sind wir ein Stück im Wald gelaufen. Begrüßt hat uns Jochen mit einem ganz besonderen Kalender –Gong. 

Im Tipi musste man links herum gehen. Dort wohnt Pi-Ti, ein Indianerjunge, der uns bei den gestellten Aufgaben geholfen hat. So konnten wir unsere Medizinbeutel füllen und viel lernen. Wir mussten Kräuterbrot streichen. Dann Steine suchen. Die Steine waren schön und kommen aus Australien. Sie sind über 1000 Jahre in der Sonne gelegen und sollen uns Kraft geben. Der Dunkelgang heißt Dunkelgang, weil es darin ganz dunkel ist. Es war ein Seil an der Wand damit man sich nicht verirrt. Beim Mannschaftskran hatte jeder ein oder zwei Seile in der Hand und wir mussten damit Holzklötze aufeinander stapeln. Danach durften wir auf eine Leiter klettern und uns was Süßes auf einem Baum holen. Der Barfußpfad hatte Korken, Wasser, Glasscherben und noch mehr. Am Lagerfeuer haben wir Würstchen gegrillt und Stockbrot gemacht. 

Wir hatten sehr viel Spaß.

Von Linus und Mia

20190715 HP 02 20190715 HP 03

20190715 HP 04 20190715 HP 05

20190715 HP 06 20190715 HP 07

20190715 HP 08 20190715 HP 09