Landschulheimaufenthalt 2019

2019 Landschulheim 2

Am 22.05.-24.05.2019 fuhren 21 aufgeregte Viertklässler ins Monbachtal. Dies liegt bei Bad Liebenzell. Die Fahrt dauerte eineinhalb Stunden. Es gab ein großes Gelände, einen Streichelzoo, einen Beachvolleyballplatz, ein Tretbecken, einen Spielplatz und ein Fußballfeld.

Insgesamt gab es acht Zimmer: BEM, die Chaotengruppe, La La Lamas, die Party-Freaks, The four Friends, Diamond Girls, das Blumenzimmer und das Regenbogenzimmer. Das Essen war lecker. Zweimal täglich gab es warmes Essen, einmal kaltes und zum Mittag und Abendessen Nachtisch. Der Bock im Streichelzoo nahm den ein oder anderen auf seine Hörner, manchmal tat es sogar ein bisschen weh. Anschließend bauten wir Fackeln, die wir abends anzündeten. Während die eine Gruppe Fackeln baute, stellte die andere einen Turm aus Holzklötzen her. Am Ende war dieser knapp zwei Meter hoch. Später wanderten wir mit den Fackeln durch den Wald. Am nächsten Tag gingen wir zum Alpaka-Trekking. Eine halbe Stunde bevor wir ankamen, wurde dort ein Alpaka-Baby geboren. Es hieß Rose und wir durften es anschauen. Eine Stunde lang führten wir die Tiere über Wiesen und Felder. Die drei Tage vergingen wie im Flug, und viel zu schnell war der Abreisetag gekommen. Mit der Bahn fuhren wir wieder nach Hause.

Von Aimee Walter und Elena Weisenburger

2019 Landschulheim 3 2019 Landschulheim 4