^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Hardt Games / Wer bekommt den Drachenschatz?

2019 Hardtgames 1

Am Freitag, den 18.01.2019 fuhren wir zu den Hardt-Games. Das Motto hieß „Kinder helfen Kindern.“ Insgesamt nahmen 190 Kinder teil. Neun Klassen kämpften um den Drachenschatz. Während wir auf die anderen Klassen warteten, lies der Direktor Musik laufen. Als alle Klassen eingetroffen waren, gingen wir mit unserem Coach Frau Bechler in den Aufenthaltsraum.

Jedes Kind erhielt ein Namensschild und ein T-Shirt in seiner Teamfarbe. Unsere Farbe war hellblau. Danach gingen wir zu der ersten Challenge, „Seiltauchen“. Beim „Drachen-Bobby-Rennen“ brauchte man viel Geschicklichkeit. Es wurde ein sehr spannendes Spiel. Die nächste Kategorie war das „Drachen- Quiz“. Knifflige Fragen warteten auf die Quizkinder. Danach stellte der Direktor eine Schätzfrage: „Wie viele Schüler hat die Hardtschule?“ Bei dieser Frage konnten die Klassen nochmals Extrapunkte ergattern. Danach lauerte ein anstrengender „Drachen- Parcours“. In der Sporthalle gab es eine Tribüne. Von dort feuerten wir unsere Mitschüler mit dem Schlachtruf: „Die vier aus Au ist cool und schlau!“ lauthals an. Bei der „Schlacht auf dem Donnerbalken“, schlugen zwei Kinder mit Schwimmnudeln aufeinander ein. Erschöpft machten wir eine kleine Pause. Gerade noch rechtzeitig kamen wir zu „The Voice of Durmersheim.“ Wir freuten uns für die Friedrichschule aus Durmersheim. Sie spendeten ihren Gewinn für das Tierheim in Rastatt. Nun können sich viele arme Tiere über 400 Euro freuen. Gewonnen haben wir nicht, aber

„Dabei sein ist alles.“

Geschrieben von:

Elena, Philine, Leni, Aimee

2019 Hardtgames 2 2019 Hardtgames 3

2019 Hardtgames 4