Weihnachtsspende für Beameranschaffung

HP Beamer 2018

Das Engagement des Fördervereins der Rheinauschule zielt auf die Unterstützung schulischer Projekte, Klassenfahrten sowie auch besonderer schulischer Ausstattungsgeräte. Neben Pausenspielen und Kletterlandschaften konnten dank des Fördervereins auch beispielsweise ein Klassensatz an Ukulelen angeschafft werden, sodass an der Rheinauschule die Ukuleleklasse eingeführt werden konnte und nun alle Kinder ab der dritten Klasse Ukulele spielen können. Auch Projekte wie das Gewaltpräventionsprojekt mit Herrn Heitz, der Aktivtag mit Besuch im Kletterpark oder aber auch der Austausch mit Frankreich können nur dank der Unterstützung durch den Förderverein regelmäßig durchgeführt werden.

Aktuell ist die Rheinauschule darum bemüht, nach und nach alle Klassenzimmer auf den neusten medialen Stand zu bringen und diese mit fest installierten Beamern, Lautsprechern und Dokumentenkamera auszustatten. Somit ist es möglich, sowohl jederzeit Onlinebeiträge oder Dokumente multimedial ins Klassenzimmer zu holen oder auch einfach nur ein Heft oder Buch für alle Kinder via Dokumentenkamera sichtbar zu machen. Bisher konnten unter anderem durch eine Altpapiersammlung im vergangenen Juli zwei Klassenzimmer entsprechend ausgestattet werden. Dank einer Spende in Höhe von 1500.- € kann der Förderverein nun für ein weiteres Klassenzimmer die für einen zeitgemäßen Unterricht notwendige Multimediaausstattung anschaffen. Die Rheinauschule bedankt sich für die großzügige Spende der Firma Rummel & Hertling.