Adventssingen 2017

2017 Adventssingen 1

Auch in diesem Jahr treffen sich alle Schülerinnen und Schüler jeden Montag um 8.30 Uhr in der Aula der Rheinauschule zum Adventssingen. Neben dem gemeinsamen Singen bietet das Adventssingen auch immer ein Forum für unterschiedliche adventliche Darbietungen wie Instrumentalstücke durch das Orchester sowie aus dem Bereich des Klassenmusizierens, aber auch für solistische Beiträge sowie für Gedichtvorträge ist die Bühne offen.

Das erste Adventsingen wurde musikalisch eröffnet durch die Klasse 2b an den Orffinstrumenten sowie durch die Schüler der Klasse 3, die erstmals ihr erlerntes Können aus der Ukuleleklasse präsentieren konnten. Zum Adventssingen sind natürlich auch immer alle Eltern herzlich willkommen.

2017 Adventssingen 2 2017 Adventssingen 3

2017 Adventssingen 4 2017 Adventssingen 5