Weihnachtsmusical der Rheinauschule Au am Rhein

weihnachtsmusical 2016 HP

Traditionell zur Weihnachtszeit studiert der Chor und die Schulband der Rheinauschule Au am Rhein ein Weihnachtsmusical unter der Leitung von Tim Jonatzke ein. In dem Stück „Der Weihnachtsmann macht Urlaub“ wurde in diesem Jahr die materialistisch ausufernde Orientierung zu Weihnachten kritisch betrachtet. Gestresst durch die immer maßloser werdenden Wünsche und Ansprüche der Kinder verfällt der Weihnachtsmann in tiefen Kummer und Gram, woraufhin die Ärztewichtel ihm zur Genesung in den Urlaub schicken.

Die Schülerinnen und Schüler brachten diese Geschichte in einer gelungenen Mischung aus Theater, Chor- und Sologesang sowie instrumentaler Begleitung durch die Schulband erfolgreich und mitreißend auf die Bühne und zogen ihr Publikum in ihren Bann. Gleich dreimal wurde das Weihnachtsmusical aufgeführt: zunächst am 06.12.2016 auf der Seniorenweihnachtsfeier, anschließend am 11.12.2016 auf der Auer Weihnachtsmarkt und schließlich im Rahmen des wöchentlichen Adventssingen am 12.12.2016 vor den Schülerinnen und Schülern der Rheinauschule.