Gesund und lecker
Zahngesundes Frühstück 28.10.2016
HP 1

Am letzten Schultag vor den Herbstferien gab es an der Rheinauschule wieder eine besondere Attraktion: das „zahngesunde Frühstück“. Schon frühmorgens wurde das große Buffet in der Aula von einer Gruppe Viertklässler, die unter der Leitung von Frau Werling das Dekorationsteam bildeten, herbstlich dekoriert. Schon in Kürze entstand ein einladendes Buffet, das nun von den einzelnen Klassen mit Köstlichkeiten bestückt wurde. Dazu erhielten die Klassen unterschiedliche Rezepte für zuckerfreie Frühstücksspeisen. Angeleitet wurde dies von Frau Merkel von der Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit Rastatt, die schon seit einigen Jahren die Rheinauschule in dieser sinnvollen Initiative betreut.

Das Ergebnis ließ sich sehen: Die Kinder konnten schon bald ein bunt gemischtes Buffet mit Obstspießen, Traubenigel, Bananendelfinen, Müsli,
Brotgesichtern, Käsehäppchen, pikanten Spießen und einer Apfelteebowle bestaunen. Nachdem das Buffet eröffnet wurde, durften sich die Kinder klassenweise bedienen und in ihrem Klassenzimmer gemeinsam frühstücken. Satt und zufrieden stellten sie fest: das Frühstück schmeckte lecker und war gesund!

Herzlichen Dank an alle Eltern, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

U. Werling

HP 2HP 3