^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Schulchorauftritt auf dem Hock des Männergesangsvereins

Fidelia Hock 2016 1n 

Bei kühlen Temperaturen und starker Bewölkung hatte am 19.06.2016 der Schulchor der Rheinauschule Au am Rhein die Aufgabe, das Publikum des diesjährigen Hocks des Männergesangsvereins auf die richtige Betriebstemperatur zu bringen – was ihm auch gelang.

Instrumental unterstützt durch Nick Brendelberger am Bass,  Annika Henninger am Piano sowie dem Chorleiter Tim Jonatzke an der Gitarre präsentierten die Schüler ein mitreißendes Potpurri ihrer Lieblingsstücke. Mit „Singing all togehter“ sowie „Schalala“ war schnell der Funke übergesprungen, und die Zuschauer klatschten begeistert zum Rhythmus mit, welchen die „Bechersolistinnen“ Jannika Meer, Lenja Fütterer sowie Lina Walter vortrommelten. Stimmakrobatische Fähigkeiten zeigten im Anschluss Lana Deck und Jannika Meer mit ihrer Rap-Einlage zum Ritter-Rost-Stück „Auch ich war ein Mädchen mit Dreirad“. Schließlich wurde es noch einmal brandaktuell: Mia Kern schloss als Solistin das offizielle Programm mit dem Hit „Lieblingsmensch“, was dann die lautstarke Forderung nach einer Zugabe nach sich zog. So setzten die Sängerinnen und Sänger des Schulchors gerne noch eins drauf und gaben den Song „Ice Cream“ zum Besten, in der Hoffnung, hiermit vielleicht dann doch noch eine Stabilisierung des diesjährigen Sommerwetters herbei zu beschwören. 

Fidelia Hock 2016 2n