Weihnachtsmusical vor vollem Haus

Homepage

Auch in diesem Jahr studierte unser Schulchor gemeinsam mit dem Orchester wieder ein Musical zur Weihnachtszeit ein. In Uli Führes Stück „Der Weihnachtsgast“ findet eine zerstrittene Familie durch den Besuch eines geheimnisvollen Weihnachtsgastes wieder zueinander und entdeckt so den wahren Kern der Weihnacht. Die Schülerinnen und Schüler brachten diese Geschichte in einer gelungenen Mischung aus Theater, Chor- und Sologesang sowie instrumentaler Begleitung durch die Schulband erfolgreich und mitreißend auf die Bühne und zogen ihr Publikum in ihren Bann. Gleich dreimal wurde das Weihnachtsmusical aufgeführt: zunächst im Rahmen des wöchentlichen Adventssingen in der Aula der Rheinauschule, sowie dann öffentlich auf der Seniorenweihnachtsfeier am 08.12. sowie am 13.12.2015 auf dem Auer Weihnachtsmarkt.