^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner
Weihnachtsmusical des Chors und des Orchesters
Musical 2014 1

Was wäre Weihnachten ohne Musik? Entsprechend ist es an der Rheinauschule zur Tradition geworden, dass der Schulchor zur Weihnachtszeit ein passendes Musical aufführt. Unter der Leitung des Chors von Sandra Litschauer wurde zu Weihnachten 2014 das Singspiel „Die Geschichte von den vier Kerzen“ als Koproduktion mit dem Orchester unter der Leitung von Tim Jonatzke einstudiert.

Die Prämiere des kleinen Singspiels wurde dann am 14.12.2014 im Rahmen des Auer Weihnachtsmarktes im Foyer der Rheinauhalle vor zahlreichen Zuschauern aufgeführt. Zwei Tage später schon sorgte der nächste Auftritt bei der Seniorenweihnachtsfeier im Vereinsraum der Rheinauhalle für Begeisterung, ehe die kleine „Tournee“ mit dem Auftritt vor der gesamten Schülerschaft am letzten Schultag in der Aula der Rheinauschule beschlossen wurde. Der besinnliche Abschluss wurde zudem noch abgerundet durch eine Weihnachtsgeschichte, mit der unsere Schulsekretärin Leonie Huditz die Schüler in ihren Bann zog, ehe die Schüler mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschiedet wurden. 

Musical 2014 2 Musical 2014 3

Musical 2014 4 Musical 2014 5

Musical 2014 6 Musical 2014 7

Musical 2014 9 Musical 2014 10