Schulchor glänzt mit dem Musical „Melwins Stern“
Melwins Stern 1
Der letzte Schultag vor den Weihnachtferien stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Feiertage: Zunächst begann der Tag mit einem wunderschönen ökumenischen Weihnachtsgottesdienst in der Kirche, der in Kooperation von Herrn Pastoralreferenten Dr. Speck und den Religionslehrerinnen, Frau Kolokotronis und Frau Werling, gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Rheinauschule vorbereitet wurde. Für die musikalische Begleitung sorgten Herr Jonatzke an der Gitarre sowie Lars an der Cajon.   Nach dem Gottesdienst fanden sich die Schüler wieder an der Rheinauschule ein, wo man zunächst noch einmal klassenintern das Jahr ausklingen ließ. Zum krönenden Abschluss des Tages trafen sich dann noch einmal alle Schülerinnen und Schüler der Rheinauschule sowie einige Eltern im Vereinsraum der Rheinauhalle. Hier führte der Schulchor das Musical „Melwins Stern“ auf, welches bereits wenige Tage zuvor schon das Publikum des Seniorentreffs begeisterte. Die rührende Geschichte des Kleinen Engels Melwin, die der Chor in liebevoll gestalteten Spielszenen und mitreisenden Gesangs- und Tanzchoreografien vortrug, erzählt von dessen Traum, der am Ende wahr wird, indem er es schafft, sich mit seinem Stern schließlich gegen alle Sternenputzer durchzusetzen  und selbst den arroganten und erfolgsverwöhnten Erzengel Gabriel bei der Wahl um den Stern von Bethlehem aussticht. Mit seiner Aufführung sorgte der Chor unter der Leitung von Frau Weber für Begeisterung und sorgte für einen echten Höhepunkt zur Verabschiedung in die Weihnachtsferien.
Melwins Stern 2 Melwins Stern 3