Aktuelle Seite: Home Portfolio Übersicht Schulkonzept Mediencurriculum Mediengesellschaft & -analyse 3/4
Mediengesellschaft & -analyse - Kompetenzen 3/4
|
|||
Lernschrtitt 2a Ich kann... die Mediennutzung meiner Mitmenschen beobachten und beschreiben. |
Lernschritt 2b Ich kann...
|
Lernschritt 2c Ich kann... Merkmale für Sucht im Umgang mit digitalen Geräten beschreiben und kenne Mittel, um mich davor zu schützen. |
Lernschritt 2d Ich kann... beschreiben, wie Farben, Filme, Bilder und Musik in digitalen Medien auf mich wirken und warum diese so eingesetzt werden. |
Praktische Umsetzungsbeispiele im Unterricht |
|||
Referenten: zum Thema einladen |
Referenten: zum Thema einladen |
Referenten: einladen
|
|
Gesprächsrunde: von eigenen Erfahrungen berichten |
|
Internetseiten nutzen: |
Fächerverb. Sachunterricht: Experimente zum Thema Farben/Farbwirkung |
Dokumentation: Mediennutzung in der Familie mit der Familie dokumentieren |
I |
|
|
|
|
|
|