Malwettbewerb: "Der Erde eine Zukunft geben"

Malwettbewerb

Der Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ ist ein Dauerbrenner. Am 2. Oktober 2023 startete er in die 54. Runde unter dem Motto „Der Erde eine Zukunft geben“.

Wie wollen wir in Zukunft leben? Und was können wir schon heute dafür tun? Mit welchen Mitteln können wir die Ressourcen der Erde schonen? Wo wird sich unser Alltag nachhaltig verändern? Diese und viele Fragen mehr stellten sich die Schülerinnen und Schüler, die am Wettbewerb teilnahmen und ihre Antworten gestalterisch umsetzten.

Wir freuen uns sehr, dass mehrere Kinder der Rheinauschule mit ihren Werken überzeugen konnten. Zur Preisverleihung wurden sie und ihre Familien am 10. Juli 2024 in die Hauptstelle der Raiffeisenbank Südhardt eG eingeladen.

Wir gratulieren recht herzlich Liv Schmidt (2a), Abuzar Al Mardani (2a), Sofiia Sofych (2b), Colleen Knab (4a), Jouliana Balasini (4a), Miley Schweigert (4a), Mia-Felice Beller (4a), Lotta Neureuther (4b) und Jonas Forro (4b). Das habt ihr wirklich toll gemacht!